Spicher GmbH
Weststraße 29, 06126 Halle
 
Stand / Druckdatum: 25.11.2017

News | Gebäudeleittechnik, Sicherheitssysteme, Datennetze, Elektrotechnische Anlagen, Alarmanlagen, Halle Saale, Berlin | Spicher GmbH

 

 
     
Spicher GmbH
 
 
Sie befinden sich hier: UnternehmenNews
 

Oberbürgermeister Dr. Wiegand zu Besuch in der Spicher GmbH

12.10.2017 // News

Dr. Wiegand besucht regelmäßig hallesche Unternehmen. Am 13.09.17 war er zu Gast in der Spicher GmbH. Sein Interesse galt der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens, insbesondere dem erfolgreichen Generationswechsel in der Unternehmensführung. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin, Frau Andrea Ludwig, wurde die Fachkräftesituation in der Region angesprochen. Frau Ludwig äußerte sich positiv über die Ansiedlungspolitik der Stadt Halle, die offensichtlich schon jetzt eine verbesserte Auftragssituation erkennen lässt. In diesem Zusammenhang hat die Stadt Halle eine Initiative ins Leben gerufen, die es Bewerbern und Neuankömmlingen erleichtern soll die Stadt Halle besser kennenzulernen. Beide sind der Auffassung, dass ein gemeinsames Handeln ortsansässiger Unternehmen mit der Stadt Halle es ermöglicht, dem Problem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

 
 
 
zurück zur Übersicht